Tag des OV Brambauer-1-

v.l.: Martina Meier, Christel Franz, Klaus Lamczick, Rolf Möller,
Hans-Michael Haustein, Michael Thews

______________________________________________________

 
Tag des Ortsvereins der SPD Brambauer

Am vergangenen Samstagnachmittag lud die SPD Brambauer wieder ihre älteren Genossinnen und Genossen zum „Tag des Ortsvereins“ in den Festsaal der Arbeiterwohlfahrt. Eingeladen waren die Mitglieder mit „runden“ Geburtstagen ab 65, sowie die Jubilare.

Gleich vier Ehrengäste referierten zu aktuellen politischen Themen: Landtagsabgeordneter Rainer Schmeltzer berichtete aus dem Landtag. Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Michael Thews ging auf die Bedeutung für die Kommunen von „TTIP“ und der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung ein. Der stellvertretende Bürgermeister und Kandidat für das Bürgermeisteramt, Rolf Möller, und der Fraktionsvorsitzende Michael Haustein erläuterten die aktuellen Herausforderungen der Kommunalpolitik.

Bei Kaffee, Kuchen, Schnittchen und kalten Getränken wurde angeregt diskutiert.            2015.04.18 Tag des OV Brambauer (2)

Die Ehrung der Genossin Christel Franz, die im letzten Jahr nicht vorgenommen werden konnte, wurde nachgeholt. Christel Franz trat 1953 in die SPD ein und ist somit seit über 60 Jahren Mitglied.

1974 in die SPD eingetreten und damit über 40 Jahre Mitglied sind Eckhard Frobin, Lothar Gesting, Klaus-Jürgen Nagel, Hans Parche, Lore Reimers und Margarete Schur.

Bereits am nächsten Samstag, dem 25.04. um 10:00 Uhr treffen sich die Sozialdemokraten wieder in der AWO, dann findet die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen