Tag der offenen Tür der Hundefreunde Lünen und Umgebung

Hundefreunde

Am Samstag, 28.06.2014 lud der Verein „Hundefreunde Lünen und Umgebung“ zum Tag der offenen Tür. Gezeigt wurden verschiedene Vorführungen der Hunde-Ausbildung.

Eröffnet wurde die Veranstaltung um 11:00 Uhr vom Vorsitzenden Siegmund Boenki und dem Schirmherrn, dem stellvertretenden Bürgermeister Rolf Möller.

Begleitet wurde Möller von einigen Brambaueraner GenossInnen, dem stellvertretenden Vorsitzenden Daniel Dauster sowie Ratsfrau Martina Meier und den Ratsherren Klaus Lamczick, Ulrich Eilert und Daniel Wolski.

Möller versprach, sich der Probleme des Vereins anzunehmen. So klagen die Mitglieder über eine unzureichende Entwässerung des Vereinsgeländes und darüber, dass der Pachtvertrag durch die Stadt Lünen immer nur um zwei bis drei Jahre verlängert wird. Die Gründe hierfür sind jedoch bei der Stadt Dortmund zu suchen, auf deren Gebiet das Gelände liegt.